Kerstin Vegelahn

Kerstin Vegelahn - Kappich & Piel Werkstattgalerie Hamburg

Kerstin Vegelahn – von Hamburg in die Ferne

Die Künstlerin wurde in Hamburg geboren und studierte in ihrer Heimatstadt zunächst an der Hochschule für angewandte Wissenschaften. Danach zog es Kerstin Vegelahn für die nächsten 20 Jahre nach Paris, Barcelona, Hongkong und Manila – stets im Auftrag internationaler Modeunternehmen. Nachdem sie ihr Diplom an der Llotja (Escola Superior d`Art i de Disseny), Barcelona erreicht hatte, eröffnete Kerstin Vegelahn in Hamburg ihr eigenes Studio. Seitdem lebt und arbeitet sie sowohl in ihrer Heimatstadt an der Elbe als auch in Aspen, Colorado.

Kerstin Vegelahns Kunstwerke werden auf internationalen Kunstmessen in Amsterdam, Den Haag, Karlsruhe, Brüssel, Hamburg und in Barcelona ausgestellt.

Werke: Die Vielfalt von Mensch und Natur

Die Arbeiten der Künstlerin bestechen einerseits durch kontrastreiche Farben und Motive, andererseits durch das verwaschen-verschwommene Verträumte, das durch die Darstellung von zarten, femininen Frauenbildern im Zusammenspiel mit Blumen und Tieren an die Verbindung von Mensch und Natur erinnert. Die meist weiblichen Motive wirken geheimnisvoll, nachdenklich.
Sie sind präsent aber wirken doch abwesend. Die Schönheit der Natur wird in den Bildern von Kerstin Vegelahn durch die Heterogenität der Motive deutlich – so bunt wie die Tier- und Pflanzenwelt ist, so bunt sind auch wir Menschen.